Rover Schnuppern

Um Pfadfinder*in zu werden ist es nie zu spät

Cool, dass du vorbeischaust, wahrscheinlich hast du unseren Flyer gesehen oder uns sogar persönlich getroffen. Das Timing könnte auf jeden Fall besser nicht sein, denn am 04.05.24 um 18 Uhr findet bei uns ein kostenloser Rover-Schnuppertag statt.

Wenn du also zwischen 16 und 19 Jahre alt bist und….

…du schon immer mal Verantwortung für andere übernehmen und dich sozial einbringen wolltest.

…du Lust hast, mal wieder was Neues auszuprobieren.

…du gerne mehr Zeit in der Natur verbringen und/oder dem Alltag entfliehen willst.

…dir soziale Interaktion Spaß macht und du deine Zeit gerne mit interessanten Persönlichkeiten verbringst.

Dann bist du bei uns genau richtig!

Ein paar unserer Rover auf dem Sommerlager

Aktuell besteht unsere Roverrunde nur aus wenigen Mitgliedern. Daher versuchen wir, unter anderem mit dem Schnuppertag, in den nächsten Monaten gemeinsam mit euch eine neue Gruppe aufzubauen. Also keine Sorge, du bist nicht alleine am Schnuppern!

Grundsätzlich ist die Roverstufe bei uns eine Übergangsstufe zwischen Teilnehmer- und Leitungsstufe, das heißt, genau die richtige Mischung aus Verantwortung und Freiheit und der letzte Schritt vor dem Leitertuch. Gemeinsam trifft sich die Roverrunde regelmäßig, verbringt Zeit miteinander, setzt coole Projekte um und unterstützt die Leiterrunde.

Wir könnten dir jetzt noch viel mehr über die PfadfinderZeltlager und unseren Stamm oder die DPSG erzählen, aber dafür ist diese Internetseite ja da!
Navigiere über Links oder das Menü zu den Punkten, die dich interessieren und schaue dir an, was wir so treiben.

Wenn du bereit bist, Vorurteile links liegen zu lassen, etwas Neues auszuprobieren und Teil der größten Jugendorganisation der Welt zu werden, solltest du unbedingt bei unserer kostenlosen Rover-Schnupperaktion vorbeischauen!

Auf euch warten, wie sollte es auch anders sein, ein Lagerfeuer und eine Mario-Party in der Pfadfinder-Edition. Hab keine falsche Scheu und komm einfach mal zum Ausprobieren vorbei!

Alleine hast du keine Lust? – Dann bring doch einfach deinen besten Freund oder Freundin mit!

Bitte meldet euch über den Link unten an und kommt nicht einfach so vorbei, damit wir ordentlich planen können.

Wenn ihr fragen habt oder keine Zeit, aber trozdem mal schnuppern wollt, ruft gerne an (Null15733236280) oder schreibt uns.

Wir freuen uns auch euch!