Stamm Sankt Martin

Gruppenstunden

Treffen in den Stufen

Regelmäßig treffen sich unsere Altersgruppen zu ihren eigenen Gruppenstunden. 15-25 Kinder verbringen mit ihren Gruppenleiter*innen 2 Stunden in und um unseren Pfadfinderkeller.

Dabei gibt es jedes Mal etwas Neues zu entdecken, tolle Spiele zu spielen oder sinnvolle Sachen zu tun.

Von klassischen Geländespielen im Wald, über eine Runde “Werwolf” oder coole Upcycling Projekte bis hin zur Teilnahme an “Hamburg räumt auf” ist alles dabei.

Während die Gruppenstunden bei den Kleinsten noch vollständig vorbereitet werden, gibt es für die Kinder und Jugendlichen mit jedem weiteren Tuch immer mehr mitzuentscheiden. Unsere Rover treffen sich zusätzlich regelmäßig ohne Leiter*innen und bestimmen ihr Programm größtenteils selbstständig.

Am besten, du schaust dir einige unserer Gruppenstunden einfach direkt im Tagebuch an: