Stamm Sankt Martin

Tagebuch

Tag 9 – Versprechen

Liebes Tagebuch,

nachdem alle Gruppen sich nach dem Haik wieder getroffen und ausgetauscht haben, gab es ein mega leckeres Mittagessen mit allen gemeinsam. Die Küche hat für uns vegane Würstchen und veganes Steak gegrillt und als Beilage gab es Nudelsalat und Kartoffelsalat – es hat soooo gut geschmeckt.

Nachmittags haben wir alle gemeinsam für die Versprechen aufgebaut. Wir haben uns mit einer Feuerschale an den Strand gesetzt und dort gemeinsam alle Versprechen erlebt. Nacheinander haben alle Kinder ihr persönliches Versprechen vor dem ganzen Stamm abgelegt. Viele Kinder haben ihr neues Halstuch bekommen und es den ganzen Abend sehr stolz getragen. Nach den Versprechen haben wir noch alle gemeinsamen einen spirituellen Spaziergang gemacht und dann den Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen lassen.

Plötzlich mitten in der Nacht wurden wir geweckt und sind auf dem Platz dem Detektiv begegnet, der uns bat ihm zu helfen Hanna aus einem geheimen Hotelzimmer zu retten, das sich als das Hauptquartier der Verbrecher herausstellte. Wir haben ganz schnell alle Rätsel in dem gruseligen Hotelzimmer gelöst und konnten somit Hanna erfolgreich befreien. Außerdem haben wir im Zimmer ganz viele wichtige Hinweise auf die Machenschaften der Kriminellen entdeckt. Es gab ein Korallen-Labor wo offensichtlich Experimente durchgeführt wurden und wir haben auch Stellenanzeigen gefunden die für unsere weitere Ermittlungsarbeit bestimmt hilfreich sein werden. Nach dem kurzen Abenteuer sind wir wieder schlafen gegangen und haben uns auf das Langschläferfrühstück gefreut.

Liebe Grüße Team Gamma (Bruno, Mio, Marlene, Miriam, Vincent, Isabelle, Anni, Laif, Emil S., Anton, Eva)