Liebes Tagebuch,
nachdem wir geweckt wurden, haben wir unsere Gemüter mit dem Liedern Hey Pippi Langstrumpf und Probier’s mal mit Gemütlichkeit wachgerüttelt. Außerdem haben wir noch einen Schnick Schnack Schnuck Turnier veranstaltet. Nach dem Frühstück hatten wir die Möglichkeit an einem freiwilligen Workshop zum Thema Haik-Vorbereitung teilzunehmen.
Nach dem Mittagessen haben wir uns mit dem Detektiv getroffen. Dieser hat über Nacht eine Überwachungskamera gebaut, welche er gerne auf einem Floß montieren wollte, um nächtliche illegale Aktivitäten zu beobachten. Also haben wir im Südflügel des Hotels Muscheln gesammelt, um Materialien für Flöße zu kaufen. Drei Leitende von uns wurden vorher beim Mittagessen leider von der Dauerurlauberin in ihr fragliches Geschäftskonzept verwickelt und boten uns deswegen nur gegen Muscheln als Bezahlung die Materialien an. Das Bauen der Flöße wurde dadurch erschwert, dass wir weiterhin undercover unterwegs sein mussten und die Südflügel-Angestellten des Hotels sehr streng waren. Sie haben uns die ganze Zeit beobachtet und gefragt, was wir tun und wir mussten verheimlichen, was unser eigentliche Mission ist. Am Ende hat der Detektiv die Boote bewertet und das beste Boot, was das Team Delta gebaut hatte, wurde mit der Kamera auf das Meer ausgesetzt.
Der Tag wurde gekrönt von atemberaubenden Asia Nudeln aus der Küche. Danach fand die Abendrunde statt. Anschließend haben die einzelnen Stufen ihren Stufentag morgen geplant.
Herzliche Grüße aus Esterwegen vom Team Alpha (Julius, Taylr, Joris, Giulia, Piet, Laura, Karl Leni, Beeke, Konsti, Frieda, John)